Hans-Georg von der Marwitz

Stephan Blumenthal, für Strausberg die richtige Wahl!


Strausberg ist die größte Stadt in Märkisch-Oderland und verbindet den ländlichen Raum und den Berliner Stadtrand miteinander. Nach den Strukturbrüchen der Wendezeit hat sich hier viel getan. Diese Dynamik muss ein Bürgermeister nutzen und zukünftigen positiven Entwicklungen den Weg ebnen. Als Kind der Stadt weiß Stephan Blumenthal um die Pfunde, mit denen Strausberg wuchern kann, und wie sich die Stadt am See am besten den Herausforderungen der kommenden Jahre stellen sollte. Gleichzeitig hat Stephan Blumenthal ein offenes Ohr, wenn es darum geht, angesichts des demographischen Wandels die gegenwärtige Infrastruktur für alle Generationen zu verbessern.

Als Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Kreistages schätze ich die Zusammenarbeit mit der CDU Strausberg, die sich in den vergangenen Jahren deutlich verjüngt hat. Deshalb hoffe ich, dass die Strausbergerinnen und Strausberger dem Bürgermeisterkandidaten der CDU Strausberg, Stephan Blumenthal, Ihr Vertrauen aussprechen.

Hans-Georg von der Marwitz, MdB